Der Trix-Express Euregio Stammtisch

Der Trix-Express Euregio Stammtisch

Der Trix Express Euregio Stammtisch Aachen traf sich erstmals im April 2004 beim „Griechen“ in Aachen Burtscheid. Damals noch unter dem Namen Trix Express Stammtisch West.

Zum ersten Stammtisch erschienen 11 Personen. Von diesen besuchen heute noch 8 „Gründungsteilnehmer“ regelmäßig unseren Stammtisch.

Der erste Trix Express Abend war ein so großer Erfolg, dass im Mai 2004 ein noch besser organisiertes Treffen im Vereinsheim „Auf der Hörn“ in Aachen folgen konnte. Wieder fanden sich etwa zehn Teilnehmer ein und verbrachten gemeinsame Stunden mit dem Erfahrungsaustausch rund um den Trix Express. Im Laufe dieses Treffens kam die Idee auf, unseren Trix Express Euregio-Stammtisch zu gründen. Dieser ist bisher nur als ein loser Freundeskreis organisiert und soll kein formeller Verein werden, denn wir wollen uns über unseren Trix Express austauschen, ohne Satzungszwängen zu unterliegen, und allein zur Freude der Teilnehmer wollen wir mehr über unser Modellbahnsystem berichten und erfahren.

Unsere Spezialität ist das Restaurieren historischer Trix Express Anlagen, um diese dann der Öffentlichkeit zu präsentieren. In unserem Besitz befinden sich 12 Trix Express Anlagen von 1940 bis 1980.

Aber auch eine moderne Modulanlage ist in Arbeit. 5 Module sind bereits fertig.

Um dies alles zu schaffen, treffen wir uns mittlerweile regelmäßig zu den sogenannten „Clubabenden“, wo etwa 10 Expressfreunde teilnehmen. Aber auch N-Bahner und sogar ein Quotenmärklinist sind mit dabei. Eigentlich ist jeder willkommen, der Freude an der Modellbahn hat und mit Mittelleiter und dicken Spurkränzen leben kann....

Mehr zu uns und unseren Aktivitäten auf unserer Homepage

[Home] [Informationen] [Der N-Modellbahnclub Aachen] [Der Trix-Express Euregio Stammtisch] [Die Aussteller] [Kontakt]