Der N-Modellbahnclub Aachen

Der N-Modellbahnclub Aachen entstand 1989, als sich einige N-thusiasten einig waren, dass eine Modellbahn in der Spurweite N gebaut werden sollte.

Ein Clubraum wurde auch gefunden - eine Garage. Der Bau der Anlage begann. Thema: zweigleisige Hauptstrecke mit einem Kopfbahnhof.
Da die Anlage auch auf Ausstellungen gezeigt werden soll, wurde sie in Segmentbauweise gebaut aus 6 Segmenten in L-Form in offener Rahmenbauweise mit den Ausdehnungen 4,50 m lang, 1,25 m  breit, der untere Schenkel des L´s 2,00 m lang und 1,10 m breit auf 3 Etagen. Aus dem 9-gleisigen Schattenbahnhof fahren die Züge über ein Wendel und die Paradestrecke zum Hauptbahnhof. Über eine andere Strecke könne die Züge zur mittleren Ebene fahren. Hier sind ein Vorstadtbahnhof und der Güterbahnhof beheimatet. Güterzüge, die  über die Paradestrecke zum Hbf kommen, können über eine Querverbindung  zum Güterbahnhof fahren. Mehr dazu auf unserer
Homepage.

[Home] [Informationen] [Der N-Modellbahnclub Aachen] [Der Trix-Express Euregio Stammtisch] [Die Aussteller] [Kontakt]